Die Firma Korrosionstechnik Thomas Heim stellt sich Ihnen vor

Korrosionstechnik Heim i

Werdegang der Firma

Gegründet wurde Korrosionstechnik Heim im Jahr 1971 von Herrn Diplom-Physiker Dr. Gerhard Heim. Damals waren die Prüfung und Beratung auf dem Gebiet Korrosion und Korrosionsschutz im Labor, im Werk oder vor Ort die Schwerpunkte der Firma. Wobei ein eigenes Labor die Arbeit bei den physikalischen und chemisch-physikalischen Untersuchungen erleichtert. Die Berichte, Expertisen und Gutachten der Firma Korrosionstechnik Heim sind immer unabhängig und neutral. Neben den Mitgliedschaften im DVGW und GfKorr arbeitet die Firma auch in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien mit. Seit 1990 hat sich die Firma zudem auch auf die Korrosionsschutzsysteme von Rohrleitungen spezialisiert. Nach einer gemeinsamen Leitung mit Diplom-Physiker Dr. Gerhard Heim wurde 1997 Dipl.-Ing. Thomas Heim zum Geschäftsführer ernannt. Korrosionsschutz Thomas Heim arbeitet sowohl national als auch international mit seinen Kunden zusammen.


Tätigkeitsschwerpunkte

Tätigkeits­schwerpunkte

Prüfung von passiven und aktiven Schutzsystemen (innen /außen) von Stahl- Gussrohren / Formstücken für den Transport von z.B. Gas, Wasser, Abwasser nach nationalen und internationalen Normen und Spezifikationen für Kunden in Deutschland, Europa und weltweit.


Veröffentlichungen

Mitglied / Gremienarbeit

  • GfKorr
  • DVGW Normenausschuß Gastechnik (NAGas)
    NA 032 - 02 - 09 AA Arbeitskreis "Außenkorrosion

Arbeitskreise

  • AK DIN 30 670
  • AK DIN 30 671
  • AK DIN 30 672
  • AK DIN 30 678

Korrosionstechnik Heim

Rubensweg 1
40724 Hilden

Telefon: 02103 6844 02103 6844